F E E L C O N N E C T E D
Es ist still um mich geworden in letzter Zeit, ich weiß. Seitdem Fellow gegangen ist, habe ich die Zeit genutzt, um meine ganz persönliche Trauerarbeit zu leisten. Die Zeit schien irgendwie stehen zu bleiben, aber ich machte weiter. Viele Leute in meinem Umfeld, und auch einige Menschen, zu denen ich nicht mehr viel Kontakt, wenn überhaupt, hatte, standen mir bei. Ich bin sehr dankbar dafür.
Überraschenderweise gab mir die Arbeit mit anderen Hunden in der schwierigsten Zeit immer Kraft und ich hatte, trotz meiner Traurigkeit, Freude daran. Was ich mir jedoch bewusst eingeräumt habe, war Zeit für mich, um mit all dem, was passiert, ist, klarzukommen und zu verarbeiten.
Gerade, erst vor ein paar Tagen, musste ein ehemaliger Trainerkollege von mir seinen Gefährten gehen lassen. Sie mussten ihn leider erlösen. Er hatte ein stolzes Alter und er hatte es sehr, sehr gut bei ihnen. Ich muss viel an sie denken und fühle sehr mit. Und gerade jetzt bin ich umso mehr dankbar für das große Geschenk, das uns Fellow gemacht hat – mit der Art und Weise, den Umständen, wie er von uns gegangen ist.
Es ist so, wie viele mir gesagt haben – es tut noch weh, sehr lange, aber es kommt der Zeitpunkt, wo Du mit einem Lächeln an so viele Erinnerungen zurückdenken kannst, die Dich glücklich machen...das ist der Zeitpunkt für mich, dieses Kapitel abzuschliessen und im „Reinen“ zu sein...

OPEN UP YOUR HEART...
AND LET IT BEGIN

Ein paar Wochen, nachdem Fellow gegangen ist, traf ich die Entscheidung, mich für einen Welpen des aktuell geplanten „Kornay Hunting“-Wurfes anzumelden (www.kornay-hunting.at). Ich wählte wieder schwarz, trotz einigen Widerreden in meinem Freundeskreis. Sie meinten, es würde für mich vielleicht leichter sein, weniger Vergleiche mit Fellow zu ziehen, wenn ich einen gelben Rüden nehmen würde. Mein Bauchgefühl sagte mir nichts Negatives, ich hatte kein schlechtes Gefühl dabei , bei schwarz zu bleiben. Ich blieb dabei...
Am 2.Juli 2018 kam also meine „next Generation“ zur Welt und nach 3 Welpen (Welpe Nr. 3, Rüde schwarz) waren Alex, Leiterin der Zuchtstätte „Kornay Hunting“, und liebgewonnene Freundin, und ich supergespannt, ob es der einzige Rüde schwarz bleiben wird – so, wie ich es „im Gefühl“ hatte. Und es war so, es blieb am Ende des Tages bei dem, dass nur ein schwarzer Bub dabei war. Wir waren uns einig, dass dieser Bub für uns bestimmt war.
Dieses Mal kein gezieltes Auswählen eines Welpen, dieses Mal verließ ich mich auf meine „Bestellung beim Universum“, die hiermit „geliefert" wurde. Ich vertraue Alex zu 100% und daher lass ich los, lass es einfach laufen...muss lächeln über die Tatsache, dass Fellow damals der schwerste in seinem Wurf war, und es unser schwarzer Bube jetzt wieder ist...und freue mich unwahrscheinlich auf neue Erfahrungen und Erlebnisse mit unserem Gefährten.
Wir durften ihn vor Kurzem kennenlernen und haben somit auch bereits ein paar Zeilen in sein „Buch des Lebens“vermerken dürfen, das Alex seit dem Tag seiner Geburt liebevoll begonnen hat, zu schreiben.
Die Namensfindung unseres Buben gestaltet sich dieses Mal jedoch überraschenderweise sehr „interessant“. Ich bin da etwas „wählerisch“. Die Kriterien: Englisch – ich mag das Bildhafte dieser Sprache – Bedeutung: je „bedeutungsschwanger“, desto besser. Um Gottes Willen aber kein „Gangster“ oder „Ghost“...und auch kein Menschenname ;-): und wenn möglich, eine Verbindung zu mir als Person: und wenn irgendwie möglich, soll der Anfangsbuchstabe noch „G“ sein, weil G-Wurf...(http://kornay-hunting.at/wurfplanung/).und: zu guter Letzt möchte ich doch noch irgendwie, dass der Name auch Alex gefällt...Gar nicht so einfach, was?
Ich habe zumindest die derzeitige Hitlist an Namen auf 3 oder 4 reduzieren können und gehe davon aus, dass bei meinem nächsten Besuch bei den Welpen in Kürze dann die „Eingebung“ kommen wird und wir dem kleinen Kerl, gemeinsam mit Alex, die ihn ja am besten kennt, einen schönen Namen geben können. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Kommentar schreiben
Franzi (Donnerstag, 02 August 2018 22:18)
Wir freuen uns schon sehr darauf den süßen G-Dog - wie auch immer der Name dann lauten mag haha kennen lernen zu dürfen.
Er hat sich eine perfekte Familie ausgesucht
Robert (Freitag, 03 August 2018 07:22)
Hab's dir ja gesagt. Genau richtig. Viiiieeel Freude mit deinem "Nukibuam"
Martha (Samstag, 04 August 2018 23:29)
. . . hat mir Robert gestern erzählt . . . das freut mich sehr, dass du nun wieder Platz in deinem Herzen hast, für "next generation" . . . für "genius?" :) ( naja wie auch immer er dann heißt, a Gscheiter wird er sicher ;) )